Account Manager IT-Solutions (m/w/d) - bundesweit - München, Nürnberg, Mainz, Ratingen, Bremen

Anzeige vom 22.05.2019, Proact Deutschland GmbH, München, Nürnberg, Mainz, Ratingen, Bremen, Bereich(e): IT Sales, Marketing (» Druckversion)

Suchagent anlegen

Account Manager IT-Solutions (m/w/d)
bundesweit

Um unser Wachstum weiter zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfolgsorientierte Sales-Talente. Du passt perfekt zu uns, wenn Du aus dem Branchenumfeld IT-Solutions kommst, z.B. Managed Services, Business Cloud, Server, Storage, Virtualisierung, Digitalisierung, Backup oder IT-Security.

In unser eingespieltes Sales Team integrierst Du Dich als echter Teamplayer mühelos. Du trägst maßgeblich zum gemeinsamen Vertriebserfolg bei und forderst Deine Kollegen nicht nur beim regelmäßigen Kicker-Match, sondern auch intellektuell mit Deinem ausgeprägten technischen Sachverstand und Deiner Kreativität heraus. Denn wir bei Proact sind es gewohnt Wissen aktiv zu teilen, gemeinsam erfolgreich zu sein und leben eine in alle Richtungen offene Unternehmenskultur mit einer starken und belastbaren Team-DNA.

Proact Deutschland ist anders.
Wir sind ein Experten-Team, in dem jedes Teammitglied mit Leidenschaft und Engagement bei der Sache ist. Als spezialisierte Know-how Firma unterstützen wir Unternehmen bei der optimalen Ausrichtung ihrer IT-Infrastruktur. Wir sind die Experten, die von der IT Abteilung unserer Kunden zu Rate gezogen werden, wenn man dort nicht mehr weiter weiß.

Deine Aufgaben – herausfordernd und facettenreich:

  • Eigene Umsatzverantwortung für das Bestands- und Neukundengeschäft (B2B) vom ersten Tag an – idealerweise aufsetzend auf Deiner Erfahrung und Deinem Netzwerk. Als langfristiger Partner Deiner Kunden baust Du Dir Deine Accounts selbst auf und bist für den kompletten Sales-Cycle verantwortlich
  • Lösungsorientierte und proaktive Beratung und Betreuung Deiner Kunden vom individuellen Angebot bis zum Vertragsabschluss
  • Aktive Umsetzung & Mitentwicklung der Sales-Strategie in der Erarbeitung und Umsetzung von Account-Plänen. Aktive Zusammenarbeit mit unserem Business Operations Team in der Leadgenerierung, Qualifizierung und nachhaltigen Kundenbetreuung

Dein Profil – begeisternd und abschlusssicher:

  • Abgeschlossene kaufmännische, (IT-) technische bzw. vergleichbare Berufsausbildung oder ein Studium und relevante Vertriebserfahrung
  • Erfahrung im eigenverantwortlichen Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten & Services – im Umfeld IT-Service Provider, IT-Systemhaus, Software-Vertrieb oder vergleichbar
  • Affinität für den Aufbau und die Entwicklung von nachhaltigen Kundenbeziehungen. Erfahrung im partnerschaftlichen Umgang mit Kunden, Herstellern und Kooperationspartnern
  • Kommunikative und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Das bieten wir Dir – ein attraktives Paket:

  • Flexible Strukturen und flache Hierarchien
  • Unsere starke Proact Firmenkultur gibt Dir Orientierung und die notwendigen Freiräume zur persönlichen Weiterbildung
  • Ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt und Vorsorge fürs Alter (BAV mit Arbeitgeberzuschuss)
  • Die Möglichkeit einer individuellen Homeoffice-Regelung und flexible Arbeitszeiten
  • Einen individuellen Firmenwagen
  • Tolles Team, kollegiales Miteinander und unkomplizierte Zusammenarbeit
  • Moderne, großzügige Büroflächen mit Lounge-Bereich und Kaffeepoints

Proact Deutschland ist anders.
Wir sind ein Experten-Team, in dem jedes Teammitglied mit Leidenschaft und Engagement bei der Sache ist. Als spezialisierte Know-how Firma unterstützen wir Unternehmen bei der optimalen Ausrichtung ihrer IT-Infrastruktur. Wir sind die Experten, die von der IT Abteilung unserer Kunden zu Rate gezogen werden, wenn man dort nicht mehr weiter weiß.

Die Proact Deutschland hat bundesweit fünf Nieder­lassungen (München, Nürnberg, Mainz, Ratingen und Bremen). Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen.

Wenn Du Dich nicht davor scheust auch mal ins kalte Wasser zu springen, dann sende noch heute Deine Bewerbung inkl. Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und evtl. Projektreferenzen als PDF an Tanja Flintsch (jobs-vertrieb@proact.de) und werde Teil der Proact Community!

Bitte teile uns auch Deinen gewünschten Starttermin und Deine Gehaltsvorstellungen mit. Außerdem würde uns interessieren, wie Du auf uns aufmerksam geworden bist.

Wenn Du Proact vorab schon etwas kennenlernen möchtest, sind diese Anlaufstellen ein guter Weg:

Blog: Hier geht es zu unserem Blog
Twitter: Immer wieder neues von Proact
Facebook: Unsere offizielle Facebookseite

Wir freuen uns auf Dich!

Proact Deutschland GmbH • Südwestpark 43 • 90449 Nürnberg • www.proact.de