×
×

IT-Administrator / IT-Support (w/m/d) in Teilzeit

sepago GmbH

Köln, Hamburg, München, Remote

Teilzeit, unbefristet

Veröffentlicht: vor 1 Tag

Headerbild sepago GmbH - IT-Administrator / IT-Support (w/m/d) in Teilzeit - 7606755

Zur Erweiterung unserer Internen IT suchen wir ab sofort einen IT-Administrator (w/m/d) in Teilzeit. Du interessierst Dich für Cloud-Technologien, IT-Security und den Modern Workplace? Dann bist Du bei uns richtig. Seit 20 Jahren beweist sepago, was innovative IT-Lösungen und exzellente Dienstleistungen ausmacht. Wir haben Standorte in Köln, München und Hamburg; und sind darüber hinaus deutschlandweit remote unterwegs.

IT-Administrator / IT-Support (w/m/d) in Teilzeit

Das macht Deinen Job aus

  • Du bist im Benutzersupport- / Clientsupport nicht mehr wegzudenken.
  • Du übernimmst die Administration der lokalen Client- und Server­systeme und stellst sicher, dass der Betrieb (reibungslos) läuft.
  • Außerdem unterstützt Du bei der Administration der Office 365 und Microsoft Azure Umgebung.
  • Nicht zuletzt sorgst Du mit uns dafür, dass wir unsere IT Azubis an die Hand nehmen.

Das bringst Du mit

  • Du hast einen routinierten Umgang und gute Kenntnisse mit Windows Server, Netzwerk-Topologien, Virtualisierung und bestenfalls Microsoft Cloud Technologien.
  • Technologien wie Active Directory, HyperV, MS SQL, Office 365 (Exchange / Teams / SharePoint) sind keine Fremdwörter, sondern sind dir gut bekannt.
  • Bei „Erfahrung im Support (User / Client)“ setzt du ein Häkchen dran.
  • Qualitätsbewusstsein sowie service-orientiertes Denken und Handeln sind bei dir Standard.
  • Selbstständige, strukturierte und ergebnis­orientierte Arbeitsweise, verbunden mit einer hohen Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Lust, Dein Wissen und Deine Erfahrungen auch mit anderen zu teilen.

Das bieten wir

  • Miteinander und Wertschätzung: Eine offene Unternehmenskultur, in der unsere Werte Offenheit, Qualität und Miteinander gelebt werden. Regelmäßiges Feedback von dir und für dich sowie agiles Arbeiten und viel Raum für teaminterne Kommunikation (Daily, Checkouts,…) sind bei uns Standard
  • Zeit: Für dich und uns ist es gleichermaßen wichtig, dass du ein umfangreiches Onboarding durchläufst und auch danach noch Zeit für Weiterentwicklung hast. Deshalb nehmen wir uns die Zeit und geben sie dir – Lernen wird bei uns großgeschrieben und individuell abgestimmt
  • Flexibilität: Die eine arbeitet lieber im Büro, der andere lieber Zuhause. Innerhalb unserer Möglichkeiten sind wir ein großer Fan eines flexiblen Arbeitszeitmodells. Fällt der Server dann doch mal, brauchen wir dich natürlich am Tatort.
  • Gestaltungsspielraum: Du hast Lust, etwas zu verändern. Alles sepagys sind eingeladen, zu gestalten, zu kreieren und am großen Ganzen mitzumachen. Wir glauben an eine Vision von allen, nicht für alle.
  • Gesundheit und Goodies: Wir glauben, dass es sich mit dem einen oder anderen Schmankerl noch viel besser arbeiten lässt, z.B. Job-Rad, Firmenwagen-Programm, Urban Sports Club, Sodexo oder die Nutzung einer Meditationsapp.
  • Hardware deiner Wahl: Die Ausstattung, die du wirklich brauchst und willst – dein eigenes Hardware-Budget, das dir zur Verfügung steht.
  • Und nicht zuletzt Fun: viele unterschiedliche Unternehmensveranstaltungen (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamtage, unternehmensinterne „Lernforen“ und vieles mehr!), bei denen sepagys zusammenkommen

Kontakt

Lebe mit uns die ausgezeichnete sepago Arbeitskultur und begleite uns bei unserer Vision: „making people love IT“ Werde Teil unseres Teams, arbeite mit am digitalen Fortschritt und gestalte unser Beratungsangebot von morgen!

BEWERBUNGSFORMULAR

Deine Ansprechpartnerin

Luisa Thielking
Recruiting
+ 49 221-801 93 95-0
jobs@sepago.de

Einsatzort(e)

sepago GmbH

Köln, Hamburg, München, Remote

Weitere Stellenangebote

Job Logo - Thinking Objects GmbH

vom 08.12.2022

Teamleiter Service Desk (m/w/d)

Thinking Objects GmbH

Korntal-Münchingen bei Stuttgart

Bei der Thinking Objects erwartet Dich ein Arbeits­platz bei einem mittel­ständischen Unter­nehmen im Raum Stuttgart. Unsere Kunden schätzen uns als zuver­lässigen Partner und Berater in den Bereichen Managed Security Services und Professional Services. Unterstütze als Teil des Teams unserer Mission, die Cyber-Welt jeden Tag ein Stück sicherer z...

vom 08.12.2022

Job Logo - Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA)

vom 08.12.2022

Administrator (m/w/d)

Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA)

Köln

Leben in die Gesellschaft bringen und das Gemeinschaftsleben fördern: Das ist die Aufgabe des Bundesamtes für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA). Als moderne Dienstleistungsbehörde arbeiten wir im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Wir koordinieren die Zusammena...

vom 08.12.2022

Job Logo - Universität der Bundeswehr München

vom 08.12.2022

Systemadministratorin bzw. Systemadministrator mit Schwerpunkt E-Mail-Systeme (m/w/d) am Rechenzentrum

Universität der Bundeswehr München

München

Systemadministratorin bzw. Systemadministrator mit Schwerpunkt E-Mail-Systeme (m/w/d) am Rechenzentrum (Entgelt nach Entgeltgruppe 12 TVöD) zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit oder in Teilzeit gesucht. Das Rechenzentrum der Universität der Bundeswehr München ist eine zentrale Einrichtung der Universität und Dienstlei...

vom 08.12.2022

Job Logo - Bischöfliches Generalvikariat Aachen

vom 08.12.2022

IT-System- und Anwendungsbetreuer/in (m/w/d)

Bischöfliches Generalvikariat Aachen

Aachen

vom 08.12.2022

Job Logo - blaich IT GmbH

vom 08.12.2022

IT-Administrator / Support-Techniker im 2nd-Level-Support (m/w/d)

blaich IT GmbH

Simmersfeld, Karlsruhe

Als Systemhaus kümmern wir uns mit Leidenschaft um die IT unserer Kunden. Dabei unter­stützen wir unsere Kunden aus der privaten Wirtschaft und der öffentlichen Hand im Bereich der Digitalisierung von Wert­schöpfungs­ketten, unterstützen den laufenden IT-Betrieb und bieten den Anwendern den nötigen Suppo...

vom 08.12.2022

Job Logo - Servicezentrum Landentwicklung und Agrarförderung

vom 08.12.2022

IT Solution Architect (w/m/d) - Windows Client und VDI -

Servicezentrum Landentwicklung und Agrarförderung

Hannover

Beim Servicezentrum Landentwicklung und Agrarförderung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein unbefristeter Arbeitsplatz als IT Solution Architect (w/m/d) - Windows Client und VDI - (E 10 / E 11 TV-L) zu besetzen. Das Servicezentrum Landentwicklung und Agrarförderung (SLA) ist die zentrale technische Dienststelle der niedersächsischen...

vom 08.12.2022