×
×

IT-ProjektmanagerIn (m/w/d)

Mischok GmbH

Augsburg

Vollzeit, unbefristet

Veröffentlicht: vor 6 Tagen

Über uns:

Mischok ist Spezialist für Softwareentwicklung, agile Prozesse und Zukunftstechnologien. Wir entwickeln Software, die begeistert. In Augsburg – für die Welt. Moderne Technologien und agile Methoden prägen unsere tägliche Arbeit. Zu unseren Referenzen gehören neben StartUps, kleinen und mittelständischen Unternehmen auch renommierte Firmen, wie z. B. Audi, die Allianz und ABUS.

Wir bieten Dir einen Arbeitsplatz in einem jungen, wachsenden Unternehmen. Flache Hierarchien und ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit sind uns wichtig. Dich erwarten äußerst flexible Arbeitszeiten sowie kleine Arbeitsgruppen mit tatkräftigen, motivierten Teammitgliedern. Mit einer gut angebundenen Innenstadtlage im Herzen Augsburgs und hellen Büroräumen schaffen wir ein angenehmes Arbeitsumfeld mit viel Raum zur kreativen Entfaltung.

Bei Mischok arbeiten derzeit zwei fünfköpfige selbstgesteuerte Entwicklungsteams, die in jedem Projekt und für jeden Kunden nach einem Gleichgewicht der Anforderungen

  • Kundenzufriedenheit
  • Softwarequalität
  • Wirtschaftlichkeit

streben. Auf unserem Weg zu einem selbstorganisierten Unternehmen definieren wir den Kompetenzrahmen und die Verantwortung der Teams. Das Erreichen der gemeinsamen Ziele ist für uns wichtiger als Hierarchien oder Jobtitel. Daher ist die Benennung „IT ProjektmanagerIn“ eigentlich missverständlich, aber in irgendeine Kategorie müssen wir uns bei der Ausschreibung natürlich auch einsortieren, sonst wärst Du nicht bis hierhin gekommen ;-)

Lies Dir doch unsere Anforderungen und die Herausforderungen in unseren Teams durch und überlege dir, welcher Jobtitel am besten darauf passt. Mit diesem bewirbst Du Dich am besten noch heute bei uns!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

IT ProjektmanagerIn (m/w/d) in Vollzeit

Um was es geht

Wie bereits erwähnt, besetzen wir keine klassische Projektmanagementstelle, vielmehr soll das Team in der eigenverantwortlichen Arbeit unterstützt, aber nicht gemanagt werden. Insbesondere steht auch die Betreuung und Begleitung potenzieller Neukunden im Mittelpunkt: Vom Erstkontakt bis zur Projektdurchführung.

Teamcoach trifft es auch nicht ganz, das klingt uns zu passiv, wir wünschen eine aktive Mitarbeit in den Projekten. Je nach Deinen Vorkenntnissen in Planung und Steuerung oder in der Entwicklung.

Besser trifft es der Quarterback im Football, der eine zentrale kommunikative Rolle innehat, aber selbst mitten im Getümmel steht. Dort wird spontan umgeplant und die Verantwortung für die Entscheidung getragen.

Ebenso aus dem Sportbereich: Team Captain. Das impliziert für uns jedoch eine Hierarchie, die wir gerne vermeiden wollen.

Ähnliches gilt für Produktionsleiter/in, auch wenn hier der Aspekt der Verantwortung für den Gesamtoutput deutlich wird.

Im Gegensatz dazu: Teamwork-Manager/in, hier ist der Gedanke greifbarer, das Team unterstützend besser zu machen.

Genug gelesen?

Du hast einen Eindruck gewonnen, was Deine Tätigkeiten bei uns wären? Sehr gut! Dann müssen wir uns nur noch auf einen Jobtitel einigen ;-) Gerne beantworten wir Deine Fragen auch in einem persönlichen Gespräch und klären, wie Du unser Team noch besser machen kannst!

Deine konkreten Aufgaben

  • Vertrieb und Neukundenbetreuung
    • Kontaktaufnahme zu potenziellen Projektpartnern
    • Anforderungserfassung und Angebotsstellung
    • Kundenonboarding
  • Projektdurchführung
    • Abstimmung von Beauftragungen und Budgets
    • Erstellung und Kontrolle von Projektzeitplänen
    • Moderation von Projekt-Jourfixes und Kundenabnahmen
    • je nach Vorkenntnissen: Softwarearchitektur und Konzeption, Unterstützung der Implementierung
  • Definition interner Ziele und Kennzahlen
  • Moderation eines internen kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
  • Projektplanung mit dem Entwicklungsteam mit Verantwortung für Wirtschaftlichkeit

Dein Profil

  • Abgeschlossenes einschlägiges Studium oder Ausbildung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Neugierde und Kundenorientierung
  • Drang zur Verbesserung
  • Starke Kommunikationsfähigkeit mit Kunden und dem Entwicklungsbereich
  • Technisches Verständnis und praktische Programmiererfahrung in Java oder einer vergleichbaren Sprache
  • Betriebswirtschaftliches Verständnis

Du bringst noch nicht alles mit? Kein Problem! Lass uns gemeinsam überlegen, wie wir deine Lücken schließen und dir praktische Erfahrung verschaffen können!

Deine Chancen

  • Eigenverantwortliche Mitgestaltung Deines Aufgabenbereichs
  • Diverse Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Betriebs
  • Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten (online und offline)

Kontakt

Nimmst du die Herausforderung an? Dann freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung!

Virgil Mischok (+49 821 567 344 35) unter karriere@mischok.de

Mischok GmbH
Karlstr. 12
86150 Augsburg
www.mischok.de

Einsatzort(e)

Mischok GmbH

86150 Augsburg

Weitere Stellenangebote

Job Logo - DEUTSCHER GOLF VERBAND e.V.

vom 22.06.2021

Mitarbeiter für den IT-Support (m/w/d)

DEUTSCHER GOLF VERBAND e.V.

Wiesbaden

vom 22.06.2021

Job Logo - MED-EL Medical Electronics

vom 22.06.2021

Senior Software Architect .NET (m/f)

MED-EL Medical Electronics

Innsbruck, Austria

MED-EL is a leading manufacturer of innovative medical devices for the treatment of various types and degrees of hearing loss. Our unique portfolio of implantable hearing solutions benefits thousands of individuals in more than 100 countries worldwide. With headquarters in Innsbruck, Austria, MED-EL has over 2200 employees around the...

vom 22.06.2021

Job Logo - GP JOULE GmbH

vom 22.06.2021

IT Developer/Systemadmin/Anwendungsentwickler (m/w/d)

GP JOULE GmbH

Reußenköge

IHRE KARRIERE BEI GP JOULE GP JOULE hat sich als universeller Anbieter für erneuerbare Energien das Ziel einer 100 % nachhaltigen Strom- und Wärmeversorgung gesetzt. Schwerpunkte des Unternehmens sind Solar- und Windprojekte der MW-Klasse, intelligente Speicherlösungen auf Wasserstoffbasis sowie der Einzug regenerativer Energien in ...

vom 22.06.2021

Job Logo - MVZ Labor Ravensburg - Labor Dr. Gärtner

vom 22.06.2021

Servicedesk Mitarbeiter IT (m/w/d)

MVZ Labor Ravensburg - Labor Dr. Gärtner

Ravensburg

Inmitten der Gesundheitsbranche arbeiten wir in der medizinischen Diagnostik täglich für das Wertvollste unserer Patienten: ihre Gesundheit. Als medizinisches Labor zählen wir zu Deutschlands führenden Privatlaboratorien. Über die Grenzen Oberschwabens hinaus vertrauen niedergelassene Ärzte und eine Vielzahl an Krankenhäusern seit mehr a...

vom 22.06.2021

Job Logo - Mecklenburgische Versicherungsgruppe

vom 22.06.2021

Teamleiter (w/m/d) Softwareentwicklung Lebensversicherung

Mecklenburgische Versicherungsgruppe

Hannover

Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 23 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unse...

vom 22.06.2021

Job Logo - Fraunhofer-Institut für Werkstoff- und Strahltechnik IWS

vom 22.06.2021

Leiter*in der Arbeitsgruppe Haustechnik und IT-Services

Fraunhofer-Institut für Werkstoff- und Strahltechnik IWS

Dresden

FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR WERKSTOFF- UND STRAHLTECHNIK IWS SIE SIND TECHNISCH VERSIERT UND HABEN EINEN FAIBLE FÜR DIE IT UND GEBÄUDETECHNIK? > DANN FREUEN WIR UNS SEHR AUF IHRE BEWERBUNG WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEI...

vom 22.06.2021