×
×

Remote QA / Test Automation Specialist (m/w/d)

Digistore24 GmbH

Hildesheim

Vollzeit, unbefristet

Veröffentlicht: vor 4 Tagen

Headerbild Digistore24 GmbH - Remote QA / Test Automation Specialist (m/w/d) - 7439334

Softwareentwicklung bei Digistore24

Unsere Kernplattform ist eine Automatisierungslösung, die weltweit über 100.000 Unternehmern eine komplette Infrastruktur bietet. So können sie ihr Wissen mit einer breiten Zielgruppe teilen und auf ihrer Leidenschaft ein nachhaltiges Online-Business aufzubauen. Im Digistore24-Team trägst du also dazu bei, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, indem du Menschen ermächtigst, ihren Traum vom Online-Unternehmen zu verwirklichen und ihr wertvolles Wissen Millionen Menschen zugänglich zu machen.

Unser Team besteht aus erfahrenen Testern, Designern und Entwicklern, von denen jeder die volle Verantwortung für seine Projekte übernimmt: Wir halten nichts von übertriebenen Spezifikationen und strengen Vorschriften und setzen den Fokus auf Freiheit, Eigenverantwortung & Vertrauen. Wir sind nur deshalb die führende Automatisierungs- und Affiliate-Marketing-Plattform in Europa, weil unsere agile Softwareentwicklung bei uns auf den Prinzipien von fassbaren Sprint-Ergebnissen aufbaut, wir aus der User-Perspektive denken und unsere High-Quality Software made in Germany extrem zuverlässig und sauber programmiert ist. Test Automatisierung ist daher eine Schlüsselkompetenz in unserem Unternehmen.

Deine neue Herausforderung

Schluss mit 9-to-5 und Monotonie! Als QA / Test Automation Specialist bei Digistore24 arbeitest du zeitlich wie örtlich flexibel und wirst deine Skills für Produkte einsetzen, die wirklich etwas bewegen: Die marktführende Business-Automation-Software Deutschlands sowie neue spannende Software-Lösungen für Zukunftsbranchen wie E-Learning.

Willst du in einem starken Team über dich hinaus wachsen und tatkräftige Rückendeckung für deine beruflichen Ambitionen erhalten? Dann bewirb dich jetzt als QA / Test Automation Specialist bei Digistore24!

Deine Aufgaben

  • Werde Teil unseres Produktentwicklungsteams, indem du dich aktiv einbringst und unsere Produkte im Detail kennst.
  • Identifiziere High-Priority Use Cases für die Testautomatisierung.
  • Entwickle Cross Browser & Cross Device E2E Tests auf Basis von CodeceptJS und BrowserStack.
  • Werte Testergebnisse aus und erstelle hochwertige Bug-Reports, die die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer high quality Produkte unterstützen.
  • Integriere E2E Tests in bestehende und neue CI-Umgebungen (GitLab CI und Codefresh).
  • Mache regelmäßige Reviews von Test Automation Codes deiner Kollegen.
  • Optimiere die Testautomatisierung und die dazugehörigen Continuous Integration Umgebungen kontinuierlich weiter.
  • Verbessere unser Test Reporting und unsere Test Automation Best Practices.
  • Erschaffe mit uns zusammen Weltklasse-Software, die immer schneller bei unseren Kunden ankommt!

Warum du hier richtig bist

  • ... weil du min. 3 Jahre Erfahrung mit E2E-Testautomatisierung (Selenium oder WebDriver) hast.
  • ... weil du mindestens 1 Jahr Erfahrung mit JavaScript (NodeJS) sowie GIT mitbringst.
  • ... weil du dich gut im Bereich CI & CD auskennst.
  • ... weil du das nötige Durchhaltevermögen für Cross Browser und Cross Device (Browser Stack o.Ä) Test Automatisierung für Webanwendungen mitbringst.
  • ... weil du Prozesse für Testautomatisierung eigenverantwortlich entwickelt und umgesetzt hast.
  • ... weil du motiviert bist und analytisch denkst.
  • ... weil du Schwierigkeiten identifizieren kannst, bevor sie zu Problemen für Millionen von Nutzern werden.
  • ... weil du auch bei größerem Arbeitsvolumen strukturiert, sorgfältig und eigenverantwortlich arbeitest.
  • ... weil du die Business-Seite sowie die User-Perspektive spannend findest.
  • ... because you are able to seamlessly switch to English.
  • ... weil du für Quality Assurance und Test Automation brennst und in diesem Feld wachsen willst!

Deine Benefits

Du hast die Gelegenheit, deine Skills in einem der am schnellsten wachsenden High-Tech-Unternehmen Europas einzubringen. Jeder Tag wird eine spannende Herausforderung für dich sein, sodass du am Ende des Tages wirklich das Gefühl hast, einen messbaren Unterschied gemacht zu haben und ein Stück über dich hinaus gewachsen zu sein. Dabei bist du für 100% für deinen Bereich verantwortlich, wirst aber zugleich fürsorglich unterstützt von unserem sehr kollegialen, kooperativen und internationalen Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien.

  • 100% Homeoffice, solange du ein störungsfreies Internet gewährleisten kannst
  • Flexible Arbeitszeiten mit Kernelementen
  • Die Stabilität eines extrem erfolgreichen internationalen IT-Unternehmens, das seinen Start-up Spirit über die Jahre bewahrt hat
  • Die Chance, unsere US-Expansion mitzugestalten
  • Regelmäßige Weiterbildung “on the job” in den spannendsten Bereichen deiner Wahl
  • Internationales Team von A-Playern mit einem starken Zusammenhalt
  • Alle notwendigen Ressourcen (inkl. modernste Technik und agile Methoden) und volle Rückendeckung, um in deinem neuen Job erfolgreich zu sein
  • Eigenverantwortung und echter Einfluss vom ersten Tag an
  • Arbeitskultur per “du”, ohne Dresscode und auf Augenhöhe

Wenn du dich mit unserer Kultur identifizieren kannst, bist du als wertvolles Mitglied in unserem Team willkommen. Wir suchen langfristige Beziehungen und werden versuchen, dich in Projekte zu bringen, die am besten zu dir passen.

Deine Bewerbung

Wir suchen keinen Armani-Anzug, sondern Persönlichkeit. Wir suchen keinen 1A-Lebenslauf, sondern Charakter.

Zeige uns, was dich begeistert und du bisher geschafft hast. Wir interessieren uns für alle Projekte, in denen du mitgewirkt hast und die Erfahrungen, auf die du stolz bist.

  • Überzeuge uns in einem Video-Cover-Letter von dir. Nenne uns jeweils drei Gründe, warum "QA genau dein Ding ist" und welchen Mehrwert du bei Digistore24 einbringen kannst. Lade deinen Video-Cover-Letter anschließend auf Youtube hoch und setze ihn auf „Nicht gelistet“.
  • Füge den Link in das Bewerbungsformular auf der nächsten Seite ein und schicke alles mit deinem CV (PDF) und allen relevanten Arbeitsproben und Projekt-Links zu deiner Bewerbung ab.
  • Bitte gebe außerdem deine Gehaltsvorstellung an.

Wir sind gespannt auf dich und freuen uns auf deine Bewerbung!

JETZT BEWERBEN

Kannst du uns jemanden empfehlen?

Dann sichere Dir eine Empfehlungsprovision von 1000 €. Hierfür musst Du nur folgendes tun:
Sage demjenigen, den du empfiehlst, dass er Dich in seiner Bewerbung namentlich erwähnen soll. Kommt es zu einer Einstellung und bleibt der Kandidat länger als 6 Monate, überweisen wir Dir das Geld sofort.

Standort(e)

Digistore24 GmbH

31139 Hildesheim

Weitere Stellenangebote

Job Logo - DKMS gemeinnützige GmbH

vom 18.10.2019

Testmanager (m/w/d)

DKMS gemeinnützige GmbH

Tübingen, Köln

Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Im Kampf gegen Blutkrebs weigern wir uns, Aussichts- und Hoffnungslosigkeit zu akzeptieren. Als Teil eines weltweiten Netzwerks kämpfen rund 800 Mitarbeiter der DKMS gemeinsam mit über 9 Mio. Spendern und anderen Unterstützern dafür, Blutkrebspatienten eine zwei...

vom 18.10.2019

Job Logo - BRUNO BADER GmbH + Co. KG

vom 18.10.2019

Softwaretester (w/m/d)

BRUNO BADER GmbH + Co. KG

Pforzheim

Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wi...

vom 18.10.2019

Job Logo - Provadis Professionals GmbH

vom 18.10.2019

Systemintegrator/Techniker (m/w/d) im Bereich Telekommunikation

Provadis Professionals GmbH

Eschborn

Mit unserer Vermittlungsplattform, der sogenannten "Beschäftigungsbrücke" für ausgebildete Fachkräfte mit und ohne Berufserfahrung sowie innovativen Trainee­programmen für Hochschulabsolventen bieten wir unseren Kandidaten im Auftrag von namhaften Unternehmen aus der Chemie-, Pharma- und verwandten Prozess­industrie n...

vom 18.10.2019

Job Logo - mobilcom-debitel GmbH

vom 17.10.2019

Testmanager (w/m/d)

mobilcom-debitel GmbH

Büdelsdorf

vom 17.10.2019

Job Logo - Hessisches Ministerium des Innern und für Sport

vom 17.10.2019

Projektmitarbeiter (w/m/d) / Controller (w/m/d) für das interne Controlling mit der Qualifikation Bachelor of Arts – Public Administration / Diplom-Verwaltungswirt (w/m/d)

Hessisches Ministerium des Innern und für Sport

Wiesbaden

Das Hessische Ministerium des Innern und für Sport sucht für seine Abteilung Cyber- und IT-Sicherheit, Verwaltungs­digi­tali­sierung mehrere Projekt­mitarbeiter (w/m/d) / Controller (w/m/d) für das interne Controlling mit der Qualifikation Bachelor of Arts – Public Administration / Diplom-Verwaltungswirt (w/m/d) Wer ...

vom 17.10.2019

Job Logo - QUNDIS GmbH

vom 17.10.2019

Produktmanager Software (m/w/d)

QUNDIS GmbH

Erfurt

Wir, die QUNDIS GmbH, sind einer der erfolgreichsten Hersteller von Messgeräten und -systemen für die Verbrauchsdatenerfassung. Als Partner unabhängiger Messdienstleister und der Wohnungswirtschaft verbinden wir dynamisches Wachstum mit wirtschaftlich solidem Handeln. An unserem Unternehmenssitz in Erfurt beschäftigen wir 280 Mitarbe...

vom 17.10.2019