×
×

Software-Entwickler*in

doctronic GmbH & Co. KG

Bonn

Vollzeit, unbefristet

Veröffentlicht: vor 6 Tagen

Headerbild doctronic GmbH & Co. KG - Software-Entwickler*in - 7480809

Wir

Doctronic ist ein etablierter Software-Dienstleister mit Sitz in Bonn. Wir unterstützen Fachverlage jeder Größe und andere namhafte Kunden bei der Umsetzung ihrer digitalen Produkte und Projekte. Dabei entwickeln wir hochwertige Software für das Web, für mobile Geräte, für den Desktop und für komplexe Infrastrukturen.

Wir legen sehr viel Wert auf Teamarbeit und strukturierte Arbeitsweisen. Unsere vereinten Kompetenzen und unser breites Dienstleistungsspektrum machen uns zum idealen und geschätzten Partner für moderne und erfolgreiche Software-Projekte. Ein kreatives, kommunikationsstarkes, engagiertes und unfassbar nettes Team rundet das Bild nach innen und außen ab.

Du für uns

Du wirst gemeinsam mit dem Team die Wünsche und Anfragen unserer Kunden analysieren, elegante Lösungen konzipieren und damit spannende Produkte und Projekte umsetzen. Deine Fachexpertise wird sowohl bei der Lösungsfindung als auch bei der Umsetzung und bei der Qualitätssicherung gefragt sein. Verschiedene Optionen wirst Du im Team diskutieren und gegeneinander abwägen. Darüber hinaus werden wir Dein Engagement auch bei der Reflexion und Gestaltung der Prozesse des Teams zu schätzen wissen.

Du

Du hast ein Studium oder eine Ausbildung oder signifikante Berufserfahrung in der Software-Entwicklung? Du bist Entwickler*in aus Leidenschaft, überzeugt vom Agile Manifesto, kommunikationsstark und teamorientiert?

Und Du fühlst Dich auch noch inmitten von JavaScript, HTML, CSS, Python, XML, XSL(T) und SQL wohl wie ein Fisch im Wasser; hast vielleicht sogar Erfahrung im Bereich digitaler Publikationen?

Prima! Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir für Dich

Dein Arbeitsumfeld muss stimmen, Hürden gehören aus dem Weg geräumt.

Wir unterstützen Dich

  • mit einem Gleitzeitkonto für die kleinen Unwägbarkeiten des Lebens
  • mit bezahlten Überstunden, weshalb wir nach Kräften versuchen, diese zu vermeiden
  • mit einer Home-Office-Regelung, damit Du bei Bedarf dort bist, wo Du gebraucht wirst
  • mit einem Angebot für eine betriebliche Altersvorsorge, an der wir uns zusätzlich beteiligen
  • mit regelmäßigen Feedback- und Perspektivgesprächen, um Deine und unsere Ziele gemeinsam zu verfolgen
  • mit bezahltem Bildungsurlaub, zusätzlich zum Jahresurlaub
  • mit einem Gesundheitsmanagement für Dein Wohlbefinden
  • mit einem Team-Coach für alles, was Dich beschäftigt, die Geschäftsführung aber nichts anzugehen hat

Können wir sonst noch was für Dich tun?

Interesse geweckt?

Großartig! Dann schick Deine Bewerbung bitte an jobs@doctronic.de. Am besten zusammen mit Beispielen Deiner Arbeit und Deinem Gehaltswunsch.

Selbstverständlich haben wir auch Informationen zum Schutz Deiner Daten bei Bewerbungsverfahren für Dich zusammengestellt.

Oder komm vorbei

In unregelmäßigen Abständen veranstalten wir einen Tag der offenen Tür. Wenn Du über den nächsten Termin informiert werden möchtest, schreib uns und wir halten Dich gerne auf dem Laufenden.

Oder ganz anders

Du möchtest lieber telefonieren, videokonferieren, auf eine Tasse Kaffee reinspringen oder hast noch Fragen? Alles kein Problem, bekommen wir alles hin. Schreib uns einfach eine Mail an jobs@doctronic.de und wir werden unser Möglichstes tun.

Wir freuen uns auf Dich!

Einsatzort(e)

doctronic GmbH & Co. KG

Fränkische Straße 6
53229 Bonn

Weitere Stellenangebote

Job Logo - medienPARK GmbH & Co. KG

vom 19.10.2021

SEO-Manager (m/w/d) für die Betreuung von SEO-Projekten mit Fokus auf technischen SEO-Aspekten

medienPARK GmbH & Co. KG

Bochum

medienPARK bietet IT-begeisterten Menschen seit über 23 Jahren ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeiten in einem motivierten Team. Mit einer agilen Arbeitsweise, dem familiären Betriebsklima und der gelebten Kollegialität fördern wir unsere Talente. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen SEO-Manager (m/w/d) an uns...

vom 19.10.2021

Job Logo - Umweltbundesamt (UBA)

vom 19.10.2021

Technische*n Mitarbeiter*in Geoinformatiker*in

Umweltbundesamt (UBA)

Dessau-Roßlau

Das Umweltbundesamt (UBA) ist die größte Umweltbehörde Europas. Auf der Grundlage seiner Forschung berät das UBA die Bundesregierung, aber auch viele europäische und internationale Organisationen und setzt zahlreiche Umweltgesetze um. Hervorragende fachliche und wissenschaftliche Arbeit sowie Vernetzung mit nationalen, europäischen und globale...

vom 19.10.2021

Job Logo - Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G.

vom 18.10.2021

AI-/KI-Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt KI-Integration

Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G.

Stuttgart

Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Die WGV-Versicherungs­gruppe hat für die Versicherungs­branche ICIS® als zukunfts­weisendes Ver­sicherungs­an...

vom 18.10.2021

Job Logo - ALFRED Maritime GmbH COO/Product Owner Jukka Ignatius c/o WeWork

vom 18.10.2021

Azure IoT Backend Developer (m/f/d)

ALFRED Maritime GmbH COO/Product Owner Jukka Ignatius c/o WeWork

Hamburg

ALFRED Maritime GmbH, located in Hamburg, digitalises modern ships by means of internet of things and artificial intelligence. Our mission is to ensure that modern ships are not only built as energy-efficient as possible, but also operated in the most sustainable way possible – for a greener tomorrow. If you are looking for interesting challenge...

vom 18.10.2021

Job Logo - iS Software GmbH

vom 18.10.2021

IT Administrator (m/w/d) für IT Services

iS Software GmbH

Regensburg

Wir unterstützen und begleiten unsere Kunden mit individuellen Konzepten, Lösungen und zukunftsweisenden Technologien für die Energiewirtschaft. Unsere Kundenbeziehungen basieren auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Über 300 zufriedene Kunden geben ein klares Signal.

vom 18.10.2021