Der Traum vom eigenen Onlineshop ist dank der praktischen Shopware nicht allzu weit entfernt. Worauf man achten
sollte und welche Vorteile die userfreundliche Lösung für ein optimales Shoppingerlebnis verspricht, verrät der
folgende Artikel.
Grundsätzlich ist Shopware in verschiedensten Lösungen erhältlich. Abhängig davon, mit welchem Budget der Kunde
seinen Onlineshop starten möchte und welche Ansprüche er hat. Zur Wahl stehen die kostenlose Community Lösung,
Professionell und Enterprise. Mit einer professionellen Beratung der
Shopware Agentur Hamburg
ist es unkomplizierter, ein erfolgreiches Onlinebusiness zu starten.
© pixabay.com justynafaliszek
Shopware: Mit Spaß und Erfolg zum eigenen Onlineshop
Die zuverlässige Software lässt sich intuitiv bedienen und kann suchmaschinenoptimiert werden. Grundsätzlich
lassen sich Onlineshops sehr individuell gestalten und bietet für B2C und B2B Kunden die perfekte Lösung.
Längst hat die kundenorientierte Software auch mittelständische Unternehmen überzeugt. Herzstück der Software
sind eine Vielzahl von Marketingtools und Templates, um den geplanten Onlineshop optimal auf den mobilen Kunden
abzustimmen. Responsive und moderne Templates sowie Inhalte werden mittels Editor angepasst.
Vorteile einer Shopware Business Agentur
Bei einem Budget ab 3.000 Euro ist die Beauftragung einer speziellen Business Agentur für Shopware überlegenswert.
Der Fokus liegt auf einem rundum gelungenen Shopping-Erlebnis für den Kunden. Templates und die große Auswahl an
unterschiedlichen Shop-Designs helfen, den Traum vom eigenen Onlinebusiness erfolgreich umzusetzen. Die
vereinte Expertise der Profis
gewährleistet dann einen Onlineshop, der auf die Zielgruppe zugeschnitten ist und deren Bedürfnisse rundum erfüllt.
Die Kunden haben die Wahl, ob sie als Shopware Business Partner, Solutionpartner und Enterprise Partner einsteigen.
Über die Agentur ist es meist günstiger,
Erweiterungen wie Kassensystem, Bonuspunkte-System und Abo-Funktionen einstellen. Bei einer spezialisierten Solution
oder Enterprise Agentur käme das wohl wesentlich teurer. Falls man jedoch explizit eigene Plugins für den Onlineshop
wünscht, ist die Beauftragung einer erfahrenen Solution Agentur sinnvoller.
Bevor man sich für eine Agentur entscheidet, ist es notwendig, sich konkrete Gedanken zu machen, wie der Onlineshop
aussehen soll und welche Templates oder Plugins unverzichtbar sind. Auch bei der Wahl der richtigen Agentur ist
Zeitdruck nicht das ideale Mittel, denn schließlich möchte man mit dem neuen Onlineshop einen erfolgreichen Relaunch
feiern und neue Kunden gewinnen.
Weitere Vorteile für Shopware
Bei der Nutzung von Shopware ist zudem sichergestellt, dass die gesetzlichen Vorlagen für den E-Commerce-Bereich korrekt
eingehalten werden. Durch die klaren Strukturen und die nutzerfreundliche Bedienung
der Oberfläche ist das Erlebnis für die Kunden motivierend und verkaufsfördernd.
Ein wenig technische Erfahrung sollte vorhanden sein, wenn man ohne Agentur mit Shopware arbeitet, um das CMS problemlos
bedienen zu können. Die Daten werden über ein Analysetool detailliert ausgewertet und ermöglichen das Kaufverhalten der
Kunden ebenso nachzuvollziehen wie den Abbruch eines Bestellvorgangs. Besonders praktisch sind eine übersichtliche
Listung aller Produkte und eine Übersicht über Preise, Lagerbestände und die Verfügbarkeit.