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Ohne Suchmaschinen funktioniert im Internet gar nichts. Wir greifen täglich auf sie zurück, um Wissensquellen zu erschließen
oder den virtuellen Einkauf zu erledigen. Bequemlichkeit steht im Fokus: Nur wenige Menschen klicken sich durch die zweite
oder dritte Seite. In der Regel genügen die Treffer in den Top 10. Je höher das Ranking, desto besser.
Knapp 90 Prozent der Deutschen gelangen über Suchmaschinen auf Websites und Online-Shops. Deswegen sollte kein Unternehmen
darauf verzichten, frühzeitig auf SEO zu setzen. Auf diese Weise garantieren sie langfristig, sichtbar zu bleiben und die
eigenen Umsatz- und Klickzahlen zu erhöhen. Fünf gute Gründe, warum SEO auch 2018 erforderlich ist!
Geringe Ausgaben, große Einnahmen
Suchmaschinenoptimierung geht nicht zwangsläufig mit hohen Ausgaben einher. Schließlich
lassen sich auf Dauer sowohl mehr Klicks als auch potentielle Kunden generieren. Wer
auf Nummer sicher gehen möchte, baut das SEO Online-Marketing auf der Expertise eines Fachmanns auf.
Die Kosten steigen vorübergehend, doch der langfristige Erfolg zahlt sich im wahrsten Sinne des Wortes aus.
Eine Frage der Strategie
Erst recht, wenn die Strategie stimmt. Kein auf SEO setzendes Unternehmen darf den Zeitgeist außer Acht
lassen. So schön es auch ist, die Pole Position in der Suchmaschine eingenommen zu haben: Niemand kann sich
auf den Lorbeeren ausruhen! Stimmt von Anfang an die Taktik, vermeiden junge Firmen den tiefen Fall nach dem
ersten Hoch. Die Konkurrenz schläft nicht. Mit zielorientierter SEO bleiben Sie an der Spitze!
SEO verbessert das Image
Wahrnehmung ist alles. Ein ins Ohr gehender Jingle hier, im Gedächtnis bleibende Kampagnen da: So
manche Firma hat ihr Image verbessert, weil sie ihrer Kreativität freien Lauf gelassen hat. Auch
mit einer durchdachten SEO-Strategie lässt sich die Corporate Identity optimieren. Wer bei vielen
Suchbegriffen gut platziert ist, kann über kein schlechtes Angebot verfügen!
Den Wettkampf im Blick
Suchmaschinenoptimierung hilft dabei, die Konkurrenz kennen zu lernen. Denn nur wer überhaupt um seine Mitbewerber weiß, kann sie effektiv auf die Plätze verweisen. Ist eine Seite vor der eigenen zu finden, lohnt sich eine umfangreicher Analyse, der Blick fürs Wesentliche und schlussendlich der neuerliche Erfolg. Stellen Sie sich mit SEO auf den Wettkampf ein!
Besser als Social Media
Social Media hat sich fest in unserem Leben etabliert. Doch junge Unternehmen sollten nicht ausschließlich darauf setzen, die
eigenen Produkte bei Instagram, Twitter oder Facebook zu bewerben. 2016 begannen 81 Prozent aller Onlinekäufe
per Suchmaschine. Nachhaltige SEO unterstützt das Unternehmen dabei, über Jahre hinweg bei
Google, Bing oder Yahoo platziert zu sein. Die interessierten Käufer kommen fast von allein – ganz ohne beständigen Mehraufwand!