Von Einschaltvorrichtungen und Ausschaltvorgängen über die Kundenkommunikation bis hin zur Erfassung nicht in
Rechnung gestellter Arbeiten und zum Verständnis von Fehlern - Abrechnungssysteme und Arbeitsauftragsmanagement
stellen eine wichtige Integration dar. Warum ist die Kombination von Rechnungsstellung und Arbeitsauftragsmanagement
so leistungsstark? Die Koordination von Rechnungsstellung und Außendienst kann sehr komplex sein - egal, ob es
sich um die Entsendung eines Technikers vor Ort oder eine andere Kundendienstaktion handelt. Die einzelnen
Abteilungen haben nur selten eine effektive Möglichkeit, den Versand zum Kunden zu verwalten und zu wissen, wann
die Arbeit erledigt ist.
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Die Vorteile von IT-Abrechnungssystemen
Ohne eine angemessene Integration zwischen Rechnungsstellung und Außendienst erfordert die Koordination oft
mehrere Telefonate, Papieraufzeichnungen, verpasste Arbeit sowie Abrechnungsmöglichkeiten und verschwendete
Zeit. Darüber hinaus ist die Kommunikation mit den Kunden über Probleme nicht immer einfach oder gar unmöglich.
Die Integration des Abrechnungssystems mit einem System zur Verwaltung von Arbeitsaufträgen kann all diese
Probleme beseitigen und einzigartige Vorteile bieten, die Unternehmen vielleicht noch nicht in Betracht gezogen haben.
Atera liefert integriertes Abrechungssystem für deutsche IT Profis.
Moderne webbasierte Plattformen, die kombiniert werden, können die Lücke zwischen Abrechnung, Mitarbeiter und
Kunde effektiv zu schließen. Mit dieser Integration können Abrechnungsabteilungen Arbeitsaufträge automatisch
auf der Grundlage der erforderlichen Arbeitsschritte versenden. Zu diesen Aktionen gehören beispielsweise das
automatische Anlegen neuer Konten und vieles mehr. Ist die Arbeit vor Ort abgeschlossen, wird der Kreislauf
mit der Rechnungsstellung und dem Kunden geschlossen, sodass die entsprechenden Benachrichtigungs- oder
Rechnungsstellungsprozesse stattfinden können. Mit aktuellen Felddaten und dem Portal für Kundenbenachrichtigungen
können IT-Abteilungen Probleme kommunizieren und mit Kunden im Voraus arbeiten. Diese Integration ermöglicht es dem
Unternehmen, den Unterschied zwischen Verbrauchs- und Rechnungsdaten zu verstehen, Prioritäten zu setzen und Leckagen
im gesamten System zu verstehen.
Vorteile der Integration von Abrechnung und Arbeit
Mit dieser neuen Integration von Abrechnung und Arbeit können Unternehmen mehr Einnahmen generieren, indem es mehr
Arbeiten in der gleichen Zeit erledigt. Darüber hinaus verbessern Abteilungen ihren
Kundenservice.
Mit fortschrittlichen Kundenbenachrichtigungen, die auf der aktuellen Arbeitshistorie basieren, können die Verantwortlichen
Probleme mit Kunden kommunizieren und lösen. Unternehmen profitieren durch IT-Abrechnungssysteme außerdem von
administrativen Einsparungen. Sie sparen Zeit und Geld bei verwaltungstechnisch aufwändigen Aufgaben. Die automatische
Rechnungsstellung für einzelne Arbeitsschritte an den Kunden bietet dem Unternehmen eine weitere Möglichkeit,
potenziell entgangene Einnahmen zu erzielen. Auf diese Weise können Anwender diese Kunden auch schneller bearbeiten
und ihre Arbeit dort priorisieren, wo sie am wertvollsten ist. Unternehmen quantifizieren mit IT-Abrechnungssystemen
Leckagen in ihrem System und setzen Prioritäten für den Kapitalbedarf. Darüber hinaus messen sie die Unterschiede
zwischen der umsatzwirksamen Arbeit und der erwarteten Leistung, um Verluste zu quantifizieren.
Fazit
Unternehmen müssen sich weiterentwickeln und auch an das regelmäßige Wachstum anpassen. Es kann eine Herausforderung
sein, einen riesigen Kundenstamm und dessen Abrechnungen zu verwalten. Mit IT-Abrechnungssystemen können Unternehmen
sowohl entgangene Einnahmen als auch betriebliche Effizienzgewinne erzielen und gleichzeitig die Vorteile nutzen,
die jedes System für sich bietet. Unternehmen profitieren von den Vorteilen eines automatisierten Prozesses, wenn
sie diese IT-Technologie einsetzen. Ganz gleich, ob es sich um ein abonnementbasiertes Unternehmen handelt oder
wiederkehrende Rechnungen erstellen, IT-Abrechnungssysteme sind eine sinnvolle Lösung. Viele Unternehmen erstellen
und verschicken monatliche Rechnungen per E-Mail,
was ihnen häufig turbulente Abläufe bereitet. Das IT-Fakturierungssystem spart Zeit und stellt sicher, dass Unternehmen
bei der Abrechnung nicht zu kurz kommen. Ebenso werden bei automatisierten Rechnungen Warnungen für bevorstehende
und verspätete Zahlungen übermittelt.