Karriere bei Brose

SAP Jobs bei DV-Treff

Stellenangebote aufgeben bei Stellenanzeigen-Treff

Bewerbung: Die richtigen Anlagen

Sofern nicht ausdrücklich in der Stellenbeschreibung anders spezifiziert, sollten folgende Unterlagen in dieser Reihenfolge beilegen:

  • Arbeitszeugnisse der letzten zehn Jahre (jüngste immer zuerst)
  • Praktika wenn keine Arbeitszeugnisse vorhanden
  • Hochschulabschlüsse
  • Berufsausbildung
  • Schulabschluss wenn weniger als 10 Jahre her
  • Zertifikate und Bescheinigungen, sofern diese für die in der Stellenanzeige geforderten Fähigkeiten relevant sind

Bei einer Papier-Bewerbung reichen Sie alle Dokumente als einseitig bedruckte schwarz/weiß-Kopien ein. Achten Sie auf die Lesbarkeit.

Bei einer E-Mail-Bewerbung sollten Sie alle Anlagen zu einem einzelnen pdf zusammenfassen. Auf diesem Wege können einzelne Anhänge nicht verloren gehen. Drucken Sie den pdf-Anhang selber einmal zur Probe, um zu prüfen ob alle Anlagen lesbar ausgedruckt werden. Versuchen Sie eine Dateigröße von 2MB nicht zu überschreiten, was bei entsprechend gewählter Auflösung von 150-300 dpi kein Problem darstellen sollte. Verwenden Sie bei den Anhängen für E-Mail-Bewerbungen aussagekräftige Dateinamen wie z.B. „Zeugnisse-Hans-Müller.pdf“ um Verwechslungen zu vermeiden.