Teamleiter (m/w/d) Service Desk ab sofort in Oberkirch 

Ihre Aufgabenschwerpunkte

Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im / Weiterentwicklung des 1st und 2nd Level Support:

  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Bereitstellung der IT-Endgeräte
  • Optimieren und Anpassen der Prozesse zur Weiterentwicklung im ServiceDesk
  • Weiterentwicklung konzernweite Standardisierung Endgeräte und Software
  • Ausarbeitung von Lösungen und ggf. Weiterleitung nach entsprechender Vorqualifizierung an die nachgelagerten Supporteinheiten
  • Datenpflege in vorhandenen Systemen
  • Steuerung und Abwicklung von Projekten

Fachliche und disziplinarische Führung unseres IT Service Desk als Single Point of Contact für den 1st und 2nd Level Support:

  • Führung der Mitarbeiter/innen sowie deren Motivation zur Förderung eines positiven Arbeitsklimas Sicherung und Verbesserung des Qualifikationsstands von Mitarbeiter/innen entsprechend den individuellen Stärken durch Weiterbildungsmaßnahmen
  • Erledigung aller Personalangelegenheiten innerhalb des Teams (z.B. Urlaubsplanung, Leistungsbeurteilung)
  • Führen von Mitarbeitergesprächen sowie Treffen von Zielvereinbarungen
  • Sicherstellung der Kommunikation und damit verbunden des Informationsflusses im Team

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (zum Beispiel zum Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker)
  • Mehrjährige Erfahrung in einem IT Service Desk
  • Erste Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Mitarbeitern/innen
  • Eine sehr hohe Kundenorientierung sowie ein ausgeprägter Servicegedanke mit starkem End User- bzw. User Experience-Fokus
  • Die Fähigkeit, gewinnbringend auf unterschiedlichen Ebenen zu kommunizieren
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie die Fähigkeit, Kundenanforderungen aufzufassen und in den technischen Bereich zu übersetzen
  • Die Fähigkeit, sich selbst und andere zu reflektieren sowie Feedback zu geben und zu erhalten
  • Gute Englischkenntnisse (B1)

PWO ist ein globaler Automobilzulieferer mit über 3.400 Mitarbeitern und 100-jähriger Tradition. Unsere Hightech-Metallteile und Leichtbaukomponenten sorgen für Sicherheit und Komfort. Stolz sind wir auf unsere Kompetenz in der Metallumformung, unsere Präzision im Werkzeugbau – und auf die familiäre, von Zusammenhalt geprägte Unternehmens­kultur.

JETZT BEWERBEN!
Senden Sie Ihren Lebenslauf an career@progress-werk.de
Ihre Fragen beantwortet
Larissa Mauch
0 78 02 / 84-450

PROGRESS-WERK OBERKIRCH AG
Industriestraße 8
77704 Oberkirch