ERP Administrator (m/w/d)


MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG
Offenburg, Deutschland
Ref.-Nr.: 630-623
IT, Organisation
Vollzeit
Berufseinsteiger, Berufserfahrene



MEIKO erfüllt das elementare Bedürfnis des Menschen nach Sauberkeit und Hygiene. Unsere Premiumtechnik zum Spülen, Reinigen und Des­infizieren arbeitet mit der Kraft der Idee und der Reinheit des Wassers. Unseren Beschäftigten bieten wir die Möglichkeit ihre indi­vi­duellen Fähigkeiten in einem modernen und sicheren Umfeld anwenden und erweitern zu können. Eingebettet in unser werte­geleitetes Unter­nehmen haben sie damit beste Voraussetzungen für eigen­ver­ant­wort­liches Handeln und persönliche Weiterentwicklung.
Willkommen bei MEIKO – die Quelle der Sauberkeit und Nach­haltig­keit, mit Raum für Visionen.

Womit Sie uns unterstützen:
  • Administration und Weiterentwicklung der globalen ERP-System­land­schaft auf Basis RedHat Linux
  • Problemanalyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb
  • Mitwirkung in globalen ERP-Projekten
  • Support und Beratung der Fachabteilungen im Second-Level
  • Überwachung der Systemleistung und -kapazität
  • Einspielen von Upgrades und Patches
  • Automatisierung wiederkehrender Aufgaben
  • Dokumentation von Systemkonfigurationen, Prozessen und Verfahren
  • Implementierung von Verbesserungen und Prozess­optimierungen
Was Sie mitbringen:
  • abgeschlossene/s Studium oder Ausbildung im IT Bereich oder ver­gleich­bare Qualifikationen
  • idealerweise Erfahrung in der Administration von ERP-Systemen (bevorzugt abasERP)
  • Kenntnisse in Linux-Systemen
  • Verständnis von Netzwerktechnologien und Datenbanken
  • praktische Erfahrung im Patchmanagement, Monitoring und Trouble­shooting sowie mit Script­sprachen (z.B. Bash, Perl, Python)
  • Kenntnisse in der Entwicklung und Dokumentation von ERP-Prozessen
  • Fähigkeit zur Analyse und Behebung von Störungen im ERP-System und angrenzenden Systemen
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, um die Fachabteilungen gut beraten und in globalen Projekten zusammenarbeiten zu können
Was Sie von uns erwarten können:
  • Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und eine 38,5-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten
  • Sicherheit: die Sicherheit einer Stiftung als Eigentümerin des Unter­nehmens sowie ein global agierendes Unter­nehmen mit in­novativen, sinnstiftenden Produkten
  • Vergütung: ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bike­leasing, Mitarbeiterrabatte und eigene Ferienwohnungen
  • Kultur: Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist. „We are OneMEIKO“.
  • Arbeitsplatz: moderner Arbeitsplatz und eine anspruchsvolle, heraus­fordernde und ab­wechs­lungs­reiche Tätigkeit
  • Perspektiven/Entwicklungsmöglichkeiten: strukturierte Ein­ar­beitung in die neue Aufgabe und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unsere hauseigene MEIKO Academy
  • Anbindung: gute Verkehrsanbindung durch Bahnhofs­nähe sowie kosten­lose Parkplätze
  • Betriebsrestaurant: bezuschusste Mahlzeiten
Willkommen bei MEIKO!

Sie sind davon überzeugt, dass Sie gut zu uns passen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen. Bitte nutzen Sie dafür unser Online-Bewerbungsportal .

MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG
Personal-/Sozialwesen · Englerstr. 3 · 77652 Offenburg · www.meiko-global.com

Ihre Ansprech­partnerin

Lisa Schindler

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