IT-Service Desk Manager (m/w/d)
Kennziffer 23/37 | Vollzeit

  • Neuburg an der Donau
  • Vollzeit

SONAX - Ihr neuer Arbeitgeber

Die SONAX GmbH ist Markt­füh­rer bei Au­to­pfle­ge­pro­duk­ten in Deutsch­land und eines der in­ter­na­tio­nal füh­ren­den Un­ter­neh­men in die­sem Be­reich. Die Mar­ke ist welt­weit in 110 Län­dern ver­tre­ten. Das Pro­gramm um­fasst Lack­pfle­ge­pro­duk­te, Pro­duk­te für die ma­nu­el­le In­nen- und Au­ßen­rei­ni­gung von Fahr­zeu­gen, Au­to­pfle­ge­pro­duk­te für die Win­ter­sai­son so­wie Fahr­rad­pfle­ge­pro­duk­te. Spe­zi­al-Pro­duk­te für die Nutz­fahr­zeug­rei­ni­gung, für In­dus­trie und Werk­statt, die ma­schi­nel­le Au­to­pfle­ge in Wasch­an­la­gen so­wie Rei­ni­gungs- und Pfle­ge­pro­duk­te für den Ein­satz in der pro­fes­si­o­nel­len Fahr­zeug­auf­wer­tung kom­plet­tie­ren das Sor­ti­ment. Die SONAX GmbH ist ein Un­ter­neh­men der Un­ter­neh­mens­grup­pe Hoffmann.

Was erwartet Sie?

  • Fachliche und operative Leitung des IT-Service Desks und der IT-Service Desk Agents
  • Zentrale Steuerung des 1st und 2nd Level Supports für die Unternehmensgruppe
  • Zentraler Ansprechpartner/in für auftretende Probleme, Störungen und allen sonstigen Fragestellungen rund um unser IT-Serviceportfolio
  • Stetige Optimierung und Verbesserung von IT-Service Verfahren, Prozessen und Arbeitsanweisungen in Anlehnung an den ITIL-Standard
  • Sicherstellen der Verteilung und Priorisierung der Tickets im Team sowie Steuerung der Zusammenarbeit, für die weitere Bearbeitung, mit den anderen IT-Teams
  • Operative Unterstützung der IT-Service Desk Agents im Bedarfsfall
  • Etablieren einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung
  • Product Owner für unsere IT-Service Desk Plattform (Basis Jira)
  • Steuerung von externen IT-Dienstleistern und Lieferanten
  • Leitung von IT-Projekten

Was bringen Sie mit?

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine abgeschlossene IT-bezogene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der fachlichen Leitung eines IT-Service Desks in vergleichbarer Unternehmensgröße
  • Gute Kenntnisse im Bereich IT Service Management (nach ITIL)
  • Umfangreiches technisches Verständnis in Verbindung mit einer analytischen, strukturierten und selbstorganisierten Arbeitsweise
  • Fähigkeit, technische Schwachstellen, Abhängigkeiten und Risiken zu erkennen, zu beurteilen und eigenverantwortlich zu lösen
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

Was bieten wir Ihnen?

30 Urlaubstage plus 3 zusätzliche Urlaubstage

Aus- und Weiterbildung

Betriebliche Altersvorsorge

Betriebsarzt

Firmenhandy

Firmenlaptop

Flexible Arbeitszeiten

Gesundheitsmaßnahmen

Gute Verkehrsanbindung

Kantine

Mitarbeiterevents

Mitarbeiterrabatte

Mobiles Arbeiten

Parkplatz

Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Jubiläumsprämien

Vermögenswirksame Leistungen

Ihr Kontakt zu uns

Der Arbeitsplatz befindet sich an unserem Standort: Neuburg an der Donau.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

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Für Fragen steht Ihnen Barbara Dürner, Leitung Personalwesen, unter +49 8431 53 245 gerne zur Verfügung.