IT-Service Desk Manager (m/w/d)
Kennziffer 23/37 | Vollzeit
- Neuburg an der Donau
- Vollzeit
-

SONAX - Ihr neuer Arbeitgeber
Die SONAX GmbH ist Marktführer bei Autopflegeprodukten in Deutschland und eines der international führenden Unternehmen in diesem Bereich. Die Marke ist weltweit in 110 Ländern vertreten. Das Programm umfasst Lackpflegeprodukte, Produkte für die manuelle Innen- und Außenreinigung von Fahrzeugen, Autopflegeprodukte für die Wintersaison sowie Fahrradpflegeprodukte. Spezial-Produkte für die Nutzfahrzeugreinigung, für Industrie und Werkstatt, die maschinelle Autopflege in Waschanlagen sowie Reinigungs- und Pflegeprodukte für den Einsatz in der professionellen Fahrzeugaufwertung komplettieren das Sortiment. Die SONAX GmbH ist ein Unternehmen der Unternehmensgruppe Hoffmann.
Was erwartet Sie?
- Fachliche und operative Leitung des IT-Service Desks und der IT-Service Desk Agents
- Zentrale Steuerung des 1st und 2nd Level Supports für die Unternehmensgruppe
- Zentraler Ansprechpartner/in für auftretende Probleme, Störungen und allen sonstigen Fragestellungen rund um unser IT-Serviceportfolio
- Stetige Optimierung und Verbesserung von IT-Service Verfahren, Prozessen und Arbeitsanweisungen in Anlehnung an den ITIL-Standard
- Sicherstellen der Verteilung und Priorisierung der Tickets im Team sowie Steuerung der Zusammenarbeit, für die weitere Bearbeitung, mit den anderen IT-Teams
- Operative Unterstützung der IT-Service Desk Agents im Bedarfsfall
- Etablieren einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung
- Product Owner für unsere IT-Service Desk Plattform (Basis Jira)
- Steuerung von externen IT-Dienstleistern und Lieferanten
- Leitung von IT-Projekten
Was bringen Sie mit?
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine abgeschlossene IT-bezogene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der fachlichen Leitung eines IT-Service Desks in vergleichbarer Unternehmensgröße
- Gute Kenntnisse im Bereich IT Service Management (nach ITIL)
- Umfangreiches technisches Verständnis in Verbindung mit einer analytischen, strukturierten und selbstorganisierten Arbeitsweise
- Fähigkeit, technische Schwachstellen, Abhängigkeiten und Risiken zu erkennen, zu beurteilen und eigenverantwortlich zu lösen
- Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
Was bieten wir Ihnen?
30 Urlaubstage plus 3 zusätzliche Urlaubstage
Aus- und Weiterbildung
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebsarzt
Firmenhandy
Firmenlaptop
Flexible Arbeitszeiten
Gesundheitsmaßnahmen
Gute Verkehrsanbindung
Kantine
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Mobiles Arbeiten
Parkplatz
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Jubiläumsprämien
Vermögenswirksame Leistungen
Ihr Kontakt zu uns
Der Arbeitsplatz befindet sich an unserem Standort: Neuburg an der Donau.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bewerben Sie sich jetzt online.
Für Fragen steht Ihnen Barbara Dürner, Leitung Personalwesen, unter +49 8431 53 245 gerne zur Verfügung.