Bildungs­einrichtungen, Forschungs­zentren, Institute, die Bundespolizei, das Technische Hilfs­werk, die Infra­struktur der Bundeswehr und viele mehr sind wertvolle Bausteine unserer Gesell­schaft. Seien Sie dabei und unter­stützen Sie deren viel­fältige, abwechslungs­reiche Bauaufgaben als

Software­entwickler / Software­betreuer (w/m/d)
Kennung 202411II

ab sofort am Standort München, Nürnberg, Ebern oder Vils­hofen und ergänzen Sie unser Team im Referat 61 „Zentral­stelle Steuerungs­informations­systeme“!

Die Landesbaudirektion Bayern ist eine zentrale Landes­behörde im Geschäfts­bereich des Baye­rischen Staats­ministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr. Sie ist für die bau­fach­liche und recht­liche Auf­sicht bei Planung und Durch­führung aller zivilen und mili­tärischen Hoch­bau­projekte des Bundes und der Gaststreitkräfte in Bayern zuständig. Darüber hinaus umfasst die Landesbau­direktion alle Zentral­stellen der baye­rischen Staats­bau­verwaltung.

Ihre Aufgaben

  • Datenbank­entwicklung und ‑verwaltung
  • Software­entwicklung
  • Datenimport aus Vor­systemen in ein Multiprojekt­informations­system
  • Auswerten der Import‑Logfiles
  • Unterstützen der Staat­lichen Bauämter bei der Fehler­korrektur
  • Programmierung und Betreuung von Daten­schnitt­stellen zu weiteren Fach­anwendungen (auch SAP)
  • Erstellung von Software­dokumentationen
  • Zusammenarbeit mit externen Software­entwicklern

Ihre Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes Studium (Diplom [Universität], Master of Science oder Diplom-Ingenieur [w/m/d] [FH], Bachelor of Science) der Fach­richtung (Wirtschafts-)Informatik
  • Kenntnisse im Reporting mit Excel-Geschäftsgrafiken und der VBA-Programmierungen sind von Vorteil
  • Erfahrungen im Umgang mit SAP und Usability Engineering im DV-Bereich sind wünschen­swert
  • Ausdauer­fähigkeit bei der Umsetzung neuer Sich­weisen und bei der Lösung von Problemen
  • Selbst­ständiges, systematisches, analytisches und kreatives Denken
  • Bereitschaft zur Durch­führung von Dienst­reisen (Führer­schein der Klasse B)

Unser Angebot

Neben dem sicheren Arbeitsplatz im öffent­lichen Dienst bieten wir Ihnen ein interessantes und anspruchs­volles Aufgaben­gebiet. Ein engagiertes inter­disziplinäres Team unter­stützt Sie gerne bei der Bewältigung der Heraus­forderungen und nimmt Sie bei der Einarbeitung an die Hand. Unsere Mit­arbeiter (w/m/d) haben die Möglichkeit einer flexiblen Arbeits­zeit­gestaltung. Die Bezahlung richtet sich nach dem TV‑L und der jeweiligen Quali­fikation und Berufs­erfahrung. Die Stelle kann der 3. oder 4. Quali­fikations­ebene zugeordnet werden (bis E 13).

Hinweise

Die Stelle ist für die Besetzung mit schwer­behinderten Menschen geeignet, die bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevor­zugt berück­sichtigt werden. Zur Ver­wirklichung der Gleich­stellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewer­bung von Frauen. Hierzu ver­weisen wir auf den Art. 18, Abs. 3 Satz 3, BayGlG. Die Stelle ist teil­zeit­fähig.

Bei der Verarbeitung personen­bezogener Daten werden die Bestimmungen der Datenschutz-Grund­verordnung beachtet.

Auf unserer Homepage finden Sie weitere Stellen­aus­schreibungen, die für Sie von Interesse sein könnten (www.lbd.bayern.de).

Auskünfte erteilt

Fachlich: Frau Schubert (Tel. 0911 937766-740)
Personalrechtlich: Herr Sieber (Tel. 09531 3360-620 oder personal@lbd.bayern.de)

Ihre Bewerbung

Bei Interesse an dieser abwechslungs­reichen Stelle freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen über das Portal Interamt.de unter Angabe der Stellen-ID 1107072 bis spätestens 12. April 2024.

Landesbaudirektion Bayern
Referat 12
Marktplatz 30
96106 Ebern

Headergrafik - Wir bauen Bayern