Im Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR) ist im Bereich der Stabsstelle IT Service für die Betreuung des Systems zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
in Vollzeit (39 Wochenstunden) unbefristet zu besetzen. Der Arbeitsort ist Düsseldorf.
Die Evangelische Kirche im Rheinland bietet allen Kirchenkreisen ein einheitliches Dokumentenmanagementsystem (DMS) an. Das System deckt die wichtigsten Bedarfe einer Vielzahl von Kirchenkreisen hinsichtlich der Unterstützung von Arbeits- und Zusammenarbeitsprozessen ab. Gleichzeitig wird damit die Standardisierung in der EKiR vorangetrieben und die Effizienz in Arbeitsprozessen gesteigert. Das DMS-System soll im Endausbau im Landeskirchenamt sowie in möglichst vielen Kirchenkreisen zum Einsatz kommen. Bis Anfang 2025 werden weitere Kirchenkreise auf das System wechseln.
Als DMS-Administrator (m/w/d) begleiten Sie technische Implementierungen für neue Einheiten, die das System nutzen. Zudem unterstützen Sie im laufenden Betrieb die Releasewechsel des zentral eingesetzten Dokumentenmanagementsystems. Sie übernehmen den 1st- und 2nd-Level-Support und koordinieren die weiteren Support-Instanzen bei Dienstleistern. Vielfältige Projekte und ein unkompliziertes Team schaffen einen attraktiven Arbeitsplatz.
Bewerbungen von Schwerbehinderten sind erwünscht, wir bitten um einen entsprechenden Hinweis in Ihren Bewerbungsunterlagen.
Aussagekräftige Bewerbungen werden bis 31.05.2024 erbeten an Personalentwicklung lk.-Ebene, Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche im Rheinland, per E-Mail an bewerbung.lka@ekir.de (nur PDF-Dokumente, max. vier Anlagen).
Für Rückfragen und Auskünfte steht Ihnen der Leiter der IT-Stelle, Herr Klaus Lammertz, gerne zur Verfügung (klaus.lammertz@ekir.de, Telefon: 0211 4562-442).