Logo Headerbild

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service
ab sofort | Vollzeit | unbefristet | Standort Tübingen

Logo

Als Körperschaft des öffentlichen Rechts ist die Kassen­zahn­ärzt­liche Vereinigung Baden-Württemberg (KZV BW) verant­wort­lich für die zahnmedi­zi­nische Versorgung der Bürgerinnen und Bürger und vertritt die Interessen von über 8.000 frei­beruflich tätigen Zahn­ärztinnen und Zahnärzten in Baden-Württemberg.

Wir sind ein modernes und zukunfts­orientiertes Dienst­leistungs­unternehmen im Gesund­heits­wesen.

Icon AbteilungIhre Abtei­lung

Das Kompe­tenz­zentrum EDV-Betrieb der KZV BW stellt die effi­ziente Ver­sorgung aller Mit­arbeitenden mit
der benö­tigten Informa­tions- und Kommu­nika­tionstech­nologie sicher.
Als IT-Service-Desk-Mit­arbeiter (m/w/d) sind Sie die erste Kontakt­person für unsere Kolleginnen und
Kollegen bei techni­schen Problemen oder Anfragen rund um unsere haus­interne IT.

Icon Aufgaben Ihre Aufgaben

  • Ent­gegen­nahme von Stö­rungen und An­fragen per Telefon oder E-Mail
  • Erfas­sung und Be­arbeitung aller Vor­gänge im Ticket­system (JIRA)
  • Lö­sung von Kunden­problemen oder Weiter­leitung an die ent­sprechenden Fach­abteilungen
  • Unter­stützung von Kunden bei der Nut­zung unserer IT-Services
  • Instal­lation und Konfi­guration von PCs und Druckern (Matrix42)
  • Erstel­lung und Pflege von Doku­mentationen (Confluence)
  • Admi­nistration von IT-Systemen
  • Mit­wirkung in IT-Projekten
  • Be­schaffung von IT-Klein­material
  • Kommu­nikation mit externen Dienst­leistern

Icon ProfilIhr Profil

  • Ab­geschlossene Aus­bildung im IT-Bereich oder ver­gleichbare Quali­fikation
  • Er­fahrung im IT-Support oder im Kunden­service
  • Kennt­nisse im Bereich Windows-Betriebs­systeme und in gängiger Büro­software
  • Freundliches Auf­treten und ausge­prägte Kommu­nika­tions­stärke
  • Team­fähig­keit, Eigen­initiative und hohe Service­orientierung
  • Idealerweise Erfah­rung im IT-Service-Manage­ment und ggf. eine ITIL-Foundation-Zertifi­zierung
  • Zusätzlich freuen wir uns über Erfah­rung mit den Atlassian-Tools Jira und Confluence

Icon AngebotWas wir bieten

  • Sicherer Arbeits­platz: Die KZV BW ist als Körper­schaft des öffent­lichen Rechts ein verläss­licher und krisen­sicherer Arbeit­geber
  • Ein leichter Einstieg in die KZV BW-Welt: Als neuer Kollege (m/w/d) be­kommen Sie einen Mentor, der Sie vom ersten Tag an be­gleitet und unter­stützt
  • Eine kollegiale und wert­schätzende Arbeits­atmosphäre
  • Eine intensive Einar­beitung
  • Regelmäßige Fort­bildungen im Bereich IT
  • Attraktives und leis­tungs­gerechtes Gehalt mit 30 Tagen (Vollzeit) Urlaub pro Jahr, zu­sätzliche freie Tage
  • Gute Work-Life-Balance: flexible Arbeits­zeiten und die Möglich­keit zum mobilen Arbeiten
  • Gesundheits­management: ex­klusiver Rabatt auf die Urban Sports Club-Mitgliedschaft (derzeit 55 % im Tarif M)
  • Ver­günstigungen für das Mittag­essen
  • Eine Fahrt­kosten­pauschale in Höhe von 49 EUR (Einführungs­preis „Deutschland­ticket“)
  • Kostenlose Park­möglichkeit

Werden Sie ein Teil unseres Teams!

Nutzen Sie die Zeit bis zum 02.08.2024, um sich bei uns zu bewerben. Bitte über­mitteln Sie uns Ihre Bewerbungs­unter­lagen per E-Mail an personal-bd-tuebingen@kzvbw.de.
Bewerber (m/w/d) mit Schwer­behinderung sind ausdrück­lich erwünscht.

Idealerweise können Sie Ihren Arbeits­platz am Standort Tübingen gut erreichen. Die Möglich­keit, ausschließ­lich remote zu arbeiten, ist nicht gegeben.

Für weitere Infor­mationen und Fragen steht Ihnen Frau Martina Zindel (E-Mail: personal-bd-tuebingen@kzvbw.de / Telefon: 07071 911-120) als persön­liche Ansprech­partnerin gerne zur Verfügung.