×
×

System Engineer Digital Workplace (m/w/d)

sepago GmbH

Köln, Hamburg, München

Vollzeit, unbefristet

Veröffentlicht: vor 5 Tagen

Headerbild sepago GmbH - System Engineer Digital Workplace (m/w/d) - 7609935

Digitalisierung ist unser Job. We make people love IT.

Deswegen suchen wir weiterhin für unsere stark nachgefragten Managed Services Angebote einen System Engineer Citrix!
Lernen wir uns kennen?

System Engineer Digital Workplace (m/w/d)

Das macht Deinen Job aus

Mit Deiner Erfahrung und den passenden Tools überwachst Du Infrastrukturen unserer Kunden und stellst remote den laufenden Betrieb sicher. Deine Kernaufgaben sind:

  • Lösung von komplexen Störungen und Anforderungen (2nd und 3rd Level-Support)
  • Dokumentation von Meldungen und Lösungen
  • Erstellung von relevanten Reports
  • Überwachung und Weiterentwicklung der Infrastruktur unserer Kunden

Du behältst den Blick auch auf die angrenzenden Systeme und führst turnusmäßig Health Checks durch. Dabei stehst Du in enger Abstimmung mit unseren Kunden.

Das bringst Du mit

  • Du hast einen technischen Hintergrund in den Bereichen Citrix und Microsoft
  • Dein fachlicher Schwerpunkt liegt idealerweise bei den Virtualisierungstechnologien Citrix Virtual Apps and Desktops und/oder Azure Virtual Desktops
  • Du würdest Dich trotz deines Schwerpunkts auch als Generalist bezeichnen – angrenzende Systeme sind dir bekannt und bereiten dir keine Kopfschmerzen, Back-Ups mit Veeam ebenso wenig
  • Du zeigst Kreativität und Freude an der Arbeit mit Kunden

Das bieten wir

  • Miteinander & Wertschätzung: Eine offene Unternehmenskultur, in der unsere Werte Offenheit, Qualität und Miteinander gelebt werden. Regelmäßiges Feedback von Dir und für Dich, sowie agiles Arbeiten und viel Raum für teaminterne Kommunikation sind bei uns Standard.
  • Zeit: Für Dich und uns ist es gleichermaßen wichtig, dass Du ein umfangreiches Onboarding durchläufst und auch danach noch Raum für Weiterentwicklung hast. Deshalb nehmen wir uns die Zeit und geben sie Dir – Lernen wird bei uns großgeschrieben und individuell abgestimmt.
  • Flexibilität: Die eine arbeitet lieber im Büro, der andere lieber zuhause.
  • Gestaltungsspielraum: Du hast Lust, etwas zu verändern? Alle sepagys sind eingeladen, zu gestalten, zu kreieren und am großen Ganzen mitzumachen. Wir glauben an eine Vision von allen, nicht für alle.
  • Gesundheit und Goodies: Wir glauben, dass es sich mit dem einen oder anderen Schmankerl noch viel besser arbeiten lässt, z.B. Job-Rad, Urban Sports Club, Sodexo oder die Nutzung einer Meditationsapp
  • Hardware deiner Wahl: Die Ausstattung, die Du wirklich brauchst und willst – Dein eigenes Hardware-Budget, das Dir zur Verfügung steht.
  • Und nicht zuletzt Fun: viele unterschiedliche Unternehmensveranstaltungen (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamtage, unternehmensinterne „Lernforen“ und vieles mehr!), bei denen wir sepagys zusammenkommen.

Kontakt

Lebe mit uns die ausgezeichnete sepago Arbeitskultur und begleite uns bei unserer Vision: „making people love IT!“.

Werde Teil unseres Teams, arbeite mit am digitalen Fortschritt und gestalte unser Beratungsangebot von morgen! Wir freuen uns auf Dich in unserem Team!

Egal wie Du bist, wir freuen uns auf Dich und möchten Dich so unkompliziert und schnell wie möglich kennenlernen. Wenn’s mal schnell gehen soll, reicht uns ein Lebenslauf für deine Bewerbung aus – ob mit oder ohne Foto ist Dir überlassen.

Wir geben unser Bestes und so gerne wir dich auch direkt persönlich kennenlernen wollen, haben unseren kompletten Bewerbungsprozess auf Video-/Telefoninterviews über Microsoft Teams umgestellt.

Darüber hinaus bieten wir derzeit eine Remote-Einarbeitung, sodass ein Onboarding bei deinem Start möglichst problemlos abläuft.

BEWERBUNGSFORMULAR

Deine Ansprechpartnerin

Luisa Thielking
Recruiting
+ 49 221-801 93 95-44
jobs@sepago.de

Standort(e)

sepago GmbH

Köln, Hamburg, München

Weitere Stellenangebote

Job Logo - GKV-Spitzenverband

vom 03.02.2023

881-2023 IT-Testmanager/IT Testmanagerin (w/m/d)

GKV-Spitzenverband

Bonn

vom 03.02.2023

Job Logo - BITMARCK Service GmbH

vom 03.02.2023

Fachexperte (m/w/d) Security Operation für die Telematikinfrastruktur

BITMARCK Service GmbH

Essen

Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Du bist Mitglied des Service Mana...

vom 03.02.2023

Job Logo - DM EDV GmbH

vom 03.02.2023

Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Kundensupport mit Schwerpunkt Dienstplanung

DM EDV GmbH

Osnabrück

Als Tochtergesellschaft der ARZ Haan AG ist die DM EDV GmbH Teil eines erfolgreichen Unternehmensverbundes im Gesundheitswesen. Seit 1989 entwickelt die DM in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden einfach zu bedienende und anwenderfreundliche Software-Lösungen für die ambulante Pflege sowie für den voll- und teilstationären Bereich...

vom 03.02.2023

Job Logo - ORGENTEC Diagnostika GmbH

vom 03.02.2023

Global System Support Manager (m/w/d)

ORGENTEC Diagnostika GmbH

Mainz-Hechtsheim

ORGENTEC Diagnostika GmbH is the global market leader in the development and production of test systems for the diagnosis of infectious and autoimmune diseases. As part of the Sebia Group, headquartered in Lisses/France, ORGENTEC supplies medical laboratories in over 100 countries with highly specific and innovative equipment as well a...

vom 03.02.2023

Job Logo - flexlog GmbH

vom 03.02.2023

Team Lead Embedded Software and Hardware Development (m/w/d)

flexlog GmbH

Karlsruhe-Durlach

Wir sind ein international tätiges Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von dezentralen Steuerungs- und Visualisierungssysteme für den Bereich Logistik spezialisiert hat. Als junges Unternehmen in Karlsruhe ver­fol­gen wir mit stark wachsender Mitarbeiterzahl und der Unterstützung durch dich das Ziel, komplexe Förder­tech­nik­...

vom 03.02.2023

Job Logo - Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G.

vom 03.02.2023

IT Business Consultant (m/w/d) Testmanagement und Versicherungsanwendungen

Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G.

Stuttgart

Als erfolgreiche und moderne Ver­siche­rungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attraktive Produkte und umfas­senden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und innovativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Wir haben ICIS® als zukunfts­wei­sen­des Ver­siche­rungs­an­wen­dungs­system ent­wickelt, das sich zu­nehmend...

vom 03.02.2023